DEV-Blog #11 - 06.01.2021

  • Hallo alle miteinander,


    lange war es etwas still hier um die Dev-Blogs. In den Weihnachtsgrüßen habe ich schon Neuigkeiten angekündigt. Diese möchte ich hiermit nun verbreiten.


    Das Projekt steht keineswegs still. Auch wenn wir Devs zur Zeit viel mit Studieren beschäftigt sind, kommen uns so die ein oder anderen Ideen in den Sinn. Diese

    halten wir schriftlich fest und in den Semesterferien, welche in der Mitte des Februars beginnen werden wir direkt die Initiative ergreifen und diese Ideen umsetzten.


    Unser Ziel ist es, in den Semesterferien des Wintersemesters 2020/2021 eine bereits spielfertige Version zu erstellen, auf der wir alle bereits los legen können.

    Dazu habe ich als Developmentleiter Verstärkung ins Team geholt. Ein Kommilitone wird unser Dev-Team in den Semesterferien mit seinem Wissen unterstützen.


    Auch das neue GTA-Update hat uns Devs in der Studienzeit nicht kalt gelassen. Ich habe mir direkt angeschaut, was alles neu dazu gekommen ist und bereits einen

    großen Meilenstein erreicht. Es wird bei uns möglich sein die neue Insel, welche mit dem großen DLC dazu kam, nahtlos zu betreten. Man wird in der Lage sein, in ein

    Bot oder Flugzeug einzusteigen und damit dann zur neuen Insel kommen können. Und das alles ganz ohne teleportieren.


    Was wir genau auf der neuen Insel anbieten wollen steht noch in den Sternen. Unsere kreative Abteilung wird bestimmt ein paar gute Ideen an den Tag bringen.


    Das war auch vorerst der Blick hinter unsere Kulissen. Wir hoffen, dass ich trotzdem noch alle gespannt bleibt auch wenn zur Zeit eine kleine Durststrecke zu überwinden ist.

    Corona macht es uns nicht gerade leicht aber wir geben alle unser Bestes.


    Und damit verabschiede ich mich. Bleibt gesund und passt auf euch und eure Lieben auf!:)